Toggle mobile menu
Toggle mobile menu

Värmland Du Schöne!

Auch in der kalten Jahreszeit lohnt sich ein Abstecher nach Värmland. Von Karlstad am Vänernsee entlang am Klarälven reicht die schwedische Provinz bis an die norwegische Grenze. Hier kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten: Wie wäre es mit einer Floßtour auf dem Klarälven, gefolgt von einer Wanderung durch die endlosen Wälder, oder doch lieber eine Kanuwanderung duch die endlosen See?
Vielleicht lockt aber auch ein bisschen Kultur, wie wäre es mit einem Abstecher zum Frykensee, hier in der Nähe hat die Schriftstellerin Selma Lagerlöf auf Ihrem Gut Mårbacka gelebt. In Schweden kennt jedes Kind die Abenteuer von Nils Holgersson, der mit den Wildgänsen durch Schweden flog. Im Sommerteater in Sunne gibt es jedes Jahr ein neues Stück aus den Werken der großen värmländischen Autorin.

Image gallery

RegionenSchweden

KategorienKultur & Vergnügen, Natur

Geeignet für55+, Familienreise (13-18 Jahre), Paare und Freunde

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Blog Kategorien

Meist kommentierte Beiträge