Stena Line - Haustiere an Bord

Die letzte Reise – Välkommen omboard Besska!

50 Jahre Kiel-Göteborg | Keine Kommentare

Reisen mit Hund oder Katze? Auf der Route Kiel – Göteborg ist das kein Problem. Mit unseren Haustierkabinen bieten wir einen komfortablen Rückzugsort für die geliebten Vierbeiner. Beate W. berichtet in ihrer Stena Story wie schön und aufregend so eine Reise mit dem eigenen Haustier sein kann.

Ein 16 Jahre alter Hund soll Schiff fahren? Sie konnte kaum noch sehen und hören und die Beine liefen nicht mehr rund. Aber Besska hatte noch genügend Kräfte und so entschieden wir uns, die Fähre nach Göteborg, auf der wir selber so gerne mitfahren, zu nehmen.

Am 5. Oktober 2016 lief die Stena Germanica pünktlich vom Kieler Hafen aus – an Bord wir vier: Besska (16) mit Tochter Buttons (9) und zwei seefeste Damen um die 40.

Alles war neu, denn in der Hundekabine waren wir noch nie gefahren und die Bedenken, dass die alte Hundedame das alles mitmachen würde, waren groß. Doch während der jüngere Hund ängstlich Schiff und Kabine beäugte, gab sich Besska, als sei sie nie woanders gewesen. Ab in das komfortable Lager in der Kabine unter dem Tisch, nach einer Pause dann eine kleine Mahlzeit und bis zur Abfahrt erstmal schlafen.

Seegang – auch das noch, und nun bei Wellengang und steifer Brise auf das Hundedeck, um ein Geschäft zu machen.

Wir staunten nicht schlecht – Seehund Besska war begeistert – an Deck laufen, die Nase im Wind, über Pfützen an Deck hüpfen – die alten Ohren flatterten und dann erstmal den Kopf durch den Rettungsring stecken und prüfen, was das Meer denn da so alles anstellte. Unser Hütehund befand die Lage für sicher.

Lebensfreude pur und ein großes, rührendes Geschenk für uns, dass wir Besska und uns nochmal so eine schöne Reise auf der Stena Germanica nach Schweden schenken konnten.

Besska ist drei Monate später auf ihre allerletzte Reise gegangen.

Tack Stena.

Wart ihr bereits mit eurem Hund oder eurer Katze an Bord? Welche schönen Erinnerungen habt ihr mit nach Hause genommen? Lasst es unter www.Stena-Stories.com/de wissen. Unter allen Einsendungen verlosen wir 10 Minitrips nach Göteborg. Einsendeschluss ist der 31.3.2017.

Karla Banitz

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.