Toggle mobile menu
Toggle mobile menu

Ein Ausflug nach Saltholmen in Göteborg

In Göteborg, wenn man zum Beispiel auf einem Minitrip dort ist, lohnt sich besonders ein Ausflug nach Saltholmen. So heißen die vorgelagerten Schären, die man bequem direkt mit der Straßenbahn Nr. 9 oder 11, Richtung Saltholmen bis zur Endhaltestelle, erreichen kann. Nur ein kurzer Spaziergang am Jachthafen vorbei und schon steht man inmitten der kleinen, aus dem Wasser ragenden Felsinselchen und hat einen wunderschönen Blick aufs Meer. Empfehlenswert ist auch ein Ausflug mit einem der Linienboote, die die bewohnten Schäreninseln abfahren. Man kann zum Beispiel einen Badeausflug machen oder sein Fahrrad mitnehmen, da alle angelaufenen Inseln autofrei sind.

RegionenSchweden, Skandinavien

KategorienBadeplätze & Strände, Natur

Geeignet für55+, Familienreise (0-6 Jahre), Familienreise (13-18 Jahre), Familienreise (7-12 Jahre), Paare und Freunde

  • Christa Kurzenberger says:

    Danke für den Hinweis, wir wußten das damals nicht, daß man auf die Inseln kann mit dem gleichen Ticket – wir hatten gehofft, an der Endhaltestelle ein Café zu finden – leider nicht ??
    auch kein Eis – daher sind wir nicht lange geblieben und zurück gefahren

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Blog Kategorien

Meist kommentierte Beiträge