Toggle mobile menu
Toggle mobile menu

2. Porsche Klassik-Vor-Midsommartour 2016

Wir sind mit 3 historischen Porsche gerade zurück aus Schweden und Stena Line hat uns bestens auf dem Wasser bewegt. Am 12. Juni in Braunschweig gestartet, nur über Landstraßen bis Kiel, dort auf die Stena-Fähre nach Göteborg. Leider war dort erst ab 11:30 Uhr eine Bustour durch die City möglich und so sind wir direkt weiter nördlich in die Schären-Welt mit den Hauptinseln Thörn und Orust gefahren. Eine atemberaubende Landschaft dort, einige Brücken wie  Tjörnbron sowie viele kleine Fähren, alle kostenfrei. Es ging wohl insgesamt über 12 Inseln bis zum Vann Spa Hotel bei Brastad.

Die gesamte Tour bis zur Rückfahrt ging über Vätternsee, Motala, Hotel Nostalgi (diese tolle Hotel war leider über Stena bzw. Sembo nicht buchbar), Götakanal, das Glasreich mit Kosta-Boda, Autofriedhof Kyrkö moss bei Ryd, wieder zurück nach Südschweden mit Hotelübernachtung in Olofström. Am vorletzen Tag dann weiter über Ystad mit Rast im Café Wallander, dort auch mit kurzen Fußmarsch zur 2. Polizeistation und am Nachmittag auf die StenaLine-Fähre nach Rostock. In früher Donnerstag-Nacht kamen wir wieder in Braunschweig über die Landstraßen an. Danke an Stena Line für die guten und bequemen Fährpassagen und die deutlich preiswerteren Hotels. Das Wetter war auf unserer Seite, außer Gewitterschauer am letzten Tag und leider auch in D. Wir sehen uns in einem Jahr wieder, zur 3. Porsche Klassik-Midsommartour 2017.

Hier ein Kurzbericht mit einigen Fotos im Porsche Klassik-Forum

Herzliche Grüße aus Braunschweig von Manfred
http://www.porsche.klassik-stammtisch.de/

 

Image gallery

RegionenSchweden

Kategorien

Geeignet füralle

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Blog Kategorien

Meist kommentierte Beiträge