Schweden-Feeling in Berlin

2015-11-18 | Für Auszeitnehmer | 4 Kommentare

Lucia Weihnachtsmarkt öffnet am 23. November
Es gibt nicht viel, was einen mehr in Weihnachtsstimmung versetzt als der Besuch eines traditionellen, gemütlichen Weihnachtsmarktes in Schweden. Für all jene, bei denen Zeit oder Budget dies in diesem Jahr nicht mehr zulassen, gibt es aber eine tolle Alternative: den beliebten Lucia Weihnachtsmarkts in der Kulturbrauerei in Berlin-Prenzlauer Berg. Vom 23.11. bis 22.12.2015 erklingen hier wieder ausschließlich Töne aus den nordisch-skandinavischen Ländern rund um die klassisch rot-weißen Weihnachtsmarktstände. Flackernde Schwedenfeuer spenden heimelige Wärme – ebenso wie das beliebte Kunstobjekt „Open-Air-Mantel-Heizung“, wo sich frierende Besucher angewärmte Pelzmäntel überziehen können. Tagsüber können sich die Kinder auf Karussells, Ritterburg oder dem Bungee-Trampolin austoben, während die Erwachsenen den Glögg genießen. Viele Besucher meinen: Es ist der beste Glögg Berlins. Natürlich wird sich außerdem am 13. Dezember auch Lucia die Ehre geben und mit ihrem singenden Gefolge, dem „Luciakör“, von 18 bis 19 Uhr die Besucher in Weihnachtsstimmung versetzen – Mitsingen ausdrücklich erwünscht. Das gesamte Programm des Weihnachtsmarkts kann unter www.Lucia-Weihnachtsmarkt.de eingesehen werden. Eine Liste der schönsten Weihnachtsmärkte in Schweden hat VisitSweden auf folgender Webseite zusammen gestellt: www.visitsweden.com/schweden/erleben/Kultur-Geschichte-und-Kunst/Weihnachtsmarkte/.
Text: Visit Sweden, Foto: Helena Wahlman/imagebank.sweden.se

Karla Banitz

ist Produktmanagerin. Sie kennt sich gut in Skandinavien aus und berichtet hier über Sehens- und Wissenswertes rund um Stena Line und Reiseziele. Sie freut sich über Fragen und Kommentare.

  • Gösta says:

    Toller Blog! nun werde ich mir vielleicht wirklich überlegen mal nach Skandinavien zu fahren. Habe nur weiterhin Angst vor den Preisen…

  • Bruno says:

    Ich war noch nie mit dem Schiff unterwegs und auch nicht in Schweden, aber das klingt mehr als verlockend. Ich freue mich auf neue Erlebnisse!

  • Shan says:

    Hi Martin. I’m , here almost evrdeyay watchin out for new post.I’m not dissapointed cause I know that time is precious and we’re busy all the time. For now i’m delighted with oldest pictures and it makes me happy too . I’m relly glad that i found this blog.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht