Stena Line - An Deck und in der Kabine

Eine tolle Reise nach Schweden

2017-03-23 | 50 Jahre Kiel-Göteborg | Keine Kommentare

Mit Stena Line beginnt der Urlaub bereits mit der Überfahrt – diesen Vorteil weiß auch Familie Meier zu schätzen. Lest hier, weshalb sich die junge Familie jedes Jahr auf das schwimmende Parkhaus freut.

2013 erwartete uns eine tolle Reise nach Schweden. Über unsere Lieblingsroute Kiel-Göteborg ging es in das wunderschöne Småland zum Katthult-Hof und in Astrid Lindgrens Värld. Das war nicht nur für unsere beiden Kinder, Marvin 6 Jahre und Mareike 1,5 Jahre, ein ganz toller Urlaub.

Unser Urlaub fängt immer in Kiel an. Dort fahren wir in unser großes schwimmendes Parkhaus und genießen die Reise. Bei dem leckeren Buffet lassen wir es und gut gehen und erfreuen uns an den köstlichen Speisen und Getränken. In der Familienkabine wir dann ausgiebig in den Betten getobt und anschließend das Schiff erkundet.

Als wir oben an Deck waren, entdecke Mareike ihre Begeisterung für tolle, blaue Pfützen. Es dauerte nicht lange und das kleine Mädchen rutschte aus und plumpste hinein. Sie war ganz schön nass geworden. Aber das war ja kein Problem, der Schlafsack war ja trocken und wir haben alle wie immer wunderbar geschlafen. Das Schiff schaukelt uns immer so schön in den Schlaf. Nur ich war mal wieder wach weil der Papa immer so laut schnarcht, aber dafür konnte ich die tolle Aussicht genießen und die Fahrt unter die Sorebelt Brücke beobachten.

Am Morgen starten wir mit dem leckeren Frühstück und kommen frisch ausgeruht und gut gestärkt in Göteborg an.

Nach unserem Urlaub kommt das Beste, die Rückfahrt von Göteborg nach Kiel. Als erstes genießen die Kinder das deutsche und schwedische Kinderprogramm im TV. Danach geht es wieder zum Buffet, das köstliche Essen genießen, um anschließend in den Schlaf zu schaukeln. Dann gibt es Frühstück und wir kommen wieder gut gelaunt, ausgeruht und frisch gestärkt in Kiel an.

So macht das reisen Spaß und wie genießen es jedes Jahr und das nicht nur einmal.

Ihr reist auch am liebsten mit dem Schiff? Erzählt uns bis zum 31.3.2017 auf www.Stena-Stories.com/de euer schönstes Reiseerlebnis und gewinnt einen von 10 Minitrips nach Göteborg.

Karla Banitz

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht